Das Elektronik-Logbuch

Notizen und Tipps von Burkhard Kainka

26.1.2009 Technik und Kultur

Kultur und Technik, Elektronik und Kunst liegen oft nahe beieinander. Ich erinnere nur an das Monotrikton. Und ein Theremin muss ich auch noch mal bauen. Manchmal ist auch ein Oszillogramm schon ein Kunstwerk. Dieses hier habe ich mit dem Chaos-Oszillator erzeugt. Die Schaltung steht in ELO.

Das Chaos

Das Chaos, Oszillogramm von Burkhard Kainka, Januar 2009

Meine Frau organisiert gerade eine Kunstausstellung. Da hab´ ich sie gefragt: Würde dieses Bild bei dir auch als Kunst durchgehen?  Ja hat sie gesagt. Deshalb werde ich es jetzt großformatig ausdrucken und voller Stolz neben die Werke der anderen dort vertretenen Künstler hängen.

Ankündigung der Ausstellung: EssenerKuenstler.pdf

Nachtrag 12.5.10:
Es gibt eine weitere Ausstellung am gleichen Ort: Grosse Kunstausstellung2010.pdf