ELO Das Magazin



22.5.2012: Umgestaltung der ELO-Seite

Im Moment wird ELO-web.de umgebaut. Man sieht schon wie es werden soll, aber manche Inhalte sind von der Startseite aus derzeit nicht erreichbar. Wegen technischer Schwierigkeiten kann sich die Baustelle noch etwas verzögern. Insbesondere die redaktionellen Beiträge sind im Moment schwer zu erreichen. Sie sind im Hintergrund aber vollständig vorhanden. Wer etwas bestimmtes sucht, hat mit Google eine gute Chance, direkt auf den Inhalt zu stoßen. In andern Fällen helfen ein paar Einstiegspunkte weiter:

http://www.elo-web.de/elo/grundlagen-ausbildung
http://www.elo-web.de/elo/radio-roehrentechnik
http://www.elo-web.de/elo/mikrocontroller-und-programmierung
http://www.elo-web.de/elo/bauprojekte

http://www.elo-web.de/elo/messen-steuern-regeln



28.5.2010: Neue Redaktion bei ELO-web.de

In dieser Woche habe ich die ELO-Redaktion an Herrn Büge und Herrn Bruckner übergeben. Nicht schlecht, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für andere Aufgaben. Alle alten Artikel stehen in einem neuen Outfit weiterhin auf ELO-web. Am äußeren Erscheinungsbild kann sich noch einiges ändern, denn viele Dinge sind noch in der Testphase.

In den letzten Wochen wurden von Herrn Bruckner im Schwerpunkt Auszüge aus Büchern und Lernpaketen veröffentlicht. Einige schon vorher geplante ELO-Artikel sind in dieser Zeit im Elektronik-Logbuch auf meiner Homepage veröffentlicht worden. Geplant ist, dass Herr Bruckner sie teilweise auch in ELO übernimmt. Für die Zukunft ist locker abgesprochen, dass ich selbst auch Artikel schreibe und für meine Homepage bearbeite, die dann ebenfalls teilweise auch auf ELO erscheinen sollen. Wenn Sie einen Artikel für ELO schreiben möchten, können Sie weiterhin an elo@franzis.de schreiben. Ihr erster Ansprechpartner ist dann Herr Büge.  

Hiermit verabschiede ich mich als Redakteur von allen ELO-Lesern. Die zwei Jahre ELO haben mir viel Freude gemacht. Ich möchte hiermit auch allen Mitautoren herzlich danken! Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, eine Sammlung von 600 interessanten Artikeln auf die Beine zu stellen.

Ihr Burkhard Kainka



Rückblick

Anfang 2008 habe ich bei Franzis die Redaktion eines neuen Online-Magazins übernommen: ELO Das Magazin Der Name erinnert an die alte Jugendzeitschrift ELO. Ziel ist es vor allem den Elektronik-Nachwuchs zu fördern. Das gleiche Ziel habe ich auch mit meiner persönlichen Homepage verfolgt. In ELO habe ich jedoch viele neue Möglichkeiten. So kann ich in Absprache mit dem Verlag Auszüge aus Büchern und Lernpaketen veröffentlichen. Außerdem setzt das Online-Magazin auf die Mitarbeit zahlreicher Autoren. Damit kommt Farbe ins Magazin.

Stand Mitte Januar 2010: Die Seite sieht jetzt ganz anders aus. Inzwischen gibt es über 500 Artikel.



Wer alle Artikel mit Vorschaubildern im Zusammenhang sehen will kann diesen Link probieren und dann alle Seiten durchblättern:
http://www.elo-web.de/14154974